Ganz lecker...
...lecker Gans

Rezepte
Berles Weihnachtsrezept

Das fast 100 Jahre alte Familienrezept der Bancks: 2-3 Äpfel von ungespritzen Bäumen, 2 Scheiben Toastbrot,  eine handvoll Rosinen, Salz, Pfeffer, Zucker und Bittermandelöl. Für eine 4 KG- Gans sollte eine Backzeit von 4 Stunden eingeplant werden, wobei nach 2 Stunden gewendet wird. Nicht vergessen: immer mal wieder etwas von der Bratensoße über die Gans [...]

Gänsebraten: der Klassiker unter den Weihnachtsgerichten

Quelle: www.daskochrezept.de/gaensebraten/ Der Gänsebraten ist der Klassiker unter den Weihnachtsgerichten. Ursprünglich kommt die Gans als Festtagsbraten aus England, wurde dort aber vom Truthahn beziehungsweise der Pute abgelöst. In Deutschland ist sie schon lange der Weihnachtsvogel schlechthin. Der perfekte Gänsebraten: Vorbereitung Gans ist nicht billig und recht fetthaltig, kann aber auf sehr vielfältige Weise zubereitet werden. [...]